CDU-Gemeindeverband Rosdorf stellt sich neu auf

Aufstellungsveranstaltung des CDU-Gemeindeverbands Rosdorf für die anstehenden Kommunalwahlen 2021

Am 16. April 2021 hat der CDU-Gemeindeverband Rosdorf seine Aufstellungsversammlung für die anstehenden Kommunalwahlen nebst Vorstandswahlen durchgeführt.

Als neuer Vorsitzender wurde Luca Heinemann gewählt, der die zukünftigen Herausforderungen mit allen Generationen im Verband und der Gemeinde anpacken will.

Für uns beginnt die Wahlkampfzeit!
Am 16. April 2021 hat der CDU-Gemeindeverband Rosdorf seine Aufstellungsversammlung für die anstehenden Kommunalwahlen unter Einhaltung der strengen Corona-Regeln im Gemeindesaal der Gemeinde Rosdorf durchgeführt. Als Gastredner konnte der Vorsitzende Michael Bölling die CDU-Landratskandidatin Frau Marlies Dornieden und den Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht begrüßen.

Die Veranstaltung wählte mit großer Mehrheit als Kandidaten für den Gemeinderat: Christian Frölich, Sabine Êl Fakhouri-Rose, Luca Philipp Heinemann, Benjamin Menge, Christian Baethe, Michael Blumberg, Jörg Evers, Jörg Winter, Dirk Overkamp, Frank Eckardt und Manfred Schrickel. Als Kandidaten für die Kreistagswahl wählten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Veranstaltung: Luca Philipp Heinemann, Christian Baethe und Christian Frölich.

Im Anschluss an die Nominierungsveranstaltung wählte die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes den 22 Jahre alten Luca Philipp Heinemann zu ihrem neuen Verbandsvorsitzenden. Zum Stellvertreter wurde Christian Frölich, zum Schatzmeister Michael Frölich und zum Schriftführer Michael Blumberg gewählt.

Luca Heinemann dankte dem langjährigen Vorsitzenden Michael Bölling für seine geleistete Arbeit, in einem durchaus schwierigen politischen Umfeld. Inhaltlich sieht Luca Heinemann die größten Herausforderungen in der Gewinnung weiterer Frauen für die kommunalpolitische Arbeit, die Verbesserung der digitalen Sichtbarkeit und damit einhergehend die Verdeutlichung der guten geleisteten politischen Arbeit in den Räten und Ausschüssen der Gemeinde Rosdorf durch die CDU-Rosdorf.