CDU Gemeindeverband Rosdorf

Luca Heinemann stellt sich vor

Rosdorf soll zusammenwachsen und zusammen wachsen

Unser Vorsitzender Luca Heinemann kandidiert für uns für den Ortsrat Rosdorf, den Gemeinderat und als Spitzenkandidat für den Kreistag. Ihm ist dabei vor allem wichtig die Gemeinde Rosdorf möglichst breit in den politischen Gremien wie auch ihrer gesellschaftlichen Zusammensetzung zu vertreten. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Stadttverbandes der Jungen Union Göttingen.

Mein Name ist Luca Heinemann, ich bin 22 Jahre alt und kandidiere in diesem Jahr für den Ortsrat Rosdorf, den Gemeinderat und den Kreistag.

Ich hatte das Glück in unserer Gemeinde eine unbeschwerte Kindheit hin zum Erwachsenwerden durchleben zu dürfen. In dieser Zeit habe ich tolle Freundschaften geschlossen und bin familiär fest in der Ortschaft Rosdorf verankert. Für mich war es nun an der Zeit meiner Gemeinde etwas zurückzugeben und ich wünsche mir die Menschen hier vor Ort in der Breite vertreten zu können. Ich streite gerne für Dinge, die dem Gemeinwohl dienen und setze mich mit voller Kraft für Ziele ein, die ich mir in den Kopf gesetzt habe. Mir liegt dabei vor allem der Ausgleich der Generationen am Herzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Rosdorf für Alt und Jung ein attraktiver und offener Ort zum Leben ist. So wie ich es in meiner Kindheit erfahren durfte und so wie ich in Rosdorf gerne alt werden würde.

Dafür will ich mich besonders einsetzen:

·      -  Mehr Sportstätten für eine aktive Gemeinde: es braucht mehr Sportplätze, um mehr Begegnungspunkte zu schaffen

·       - Bildung mit Fokus: die Grundschulen und Kindergärten müssen mehr Investitionen erhalten

·       - Mehr Mobilität durch Bahnhaltepunkt: mit einem Bahnhaltepunkt gewinnt Rosdorf neue Mobilitätswege und wird als Wohnort noch attraktiver 

·       - Soziale und kulturelle Träger fördern: Vereine, Feste und Kulturträger müssen als Identifikation der Gemeinde stärker gefördert werden