CDU Gemeindeverband Rosdorf

Sabine El Fakhouri-Rose stellt sich vor

Unsere Expertin für Jugendpolitik aus erster Hand

Sabine El Fakhouri-Rose ist seit nun mehr fünf Jahren im Gemeinderat für die CDU-Fraktion Mitglied. Aus beruflicher Leidenschaft als selbständige Kindertagespflegeperson ist sie unsere Expertin für Kinder- und Jugendpolitik. Darüber hinaus ist Sabine Beisitzerin im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Rosdorf.
Oftmals sind es kleine Dinge, die auch Großes bewirken können. Und genau "das" gibt mir die Motivation, weiterhin für den Gemeinderat tätig sein zu können.

Für mich war es in den letzten fünf Jahren eine Kombination aus: absolutem Neuland, viel Hintergrundwissen erlernen dürfen, kritisch sein zu können, sich einsetzen zu können, Entscheidungen mit zu tragen oder sich dagegen aus zusprechen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der direkte Kontakt zu dem Gemeinderat und den dazugehörigen Ausschüssen für eine produktive und gute Zusammenarbeit wichtig ist.

Für mich persönlich ist und war es eine besondere Erfahrung, wenn mir Bürger aus unserer Ortschaft ihre Belange mitgeteilt haben und ich diese in den entsprechenden Ausschuss hineinbringen konnte. Es ist ein schönes Gefühl, sich für die Anregungen, Fragen und Bedürfnisse der Bürger einsetzen zu dürfen.