CDU Gemeindeverband Rosdorf

Statement zur Bundestagswahl 2021

Die Union kann mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein

Deutschland hat entschieden 🇩🇪! Und auch wir haben unseren Teil dazu beigetragen. Am Ende hat sich zumindest unser intensiver Wahlkampf für Fritz Güntzler MdB gelohnt, der wieder in den Bundestag einziehen konnte!

Lieber Fritz, zu deinem Einzug gratulieren wir dir herzlich!

Leider war es für die CDU insgesamt kein gelungener Abend. Mit einem Ergebnis von 24,1 Prozent haben wir die Wahl verloren und damit auch keinen klaren Regierungsauftrag. Wie sich die Bundesregierung schlussendlich koaliert, ist eine andere Sache. Natürlich glauben wir, dass eine von der CDU geführte Regierung die beste für Deutschland und die Menschen wäre, aber dies hat am Sonntag jeder -seinem demokratischen Recht nach - für sich selbst entschieden.

Unser Fokus liegt jetzt darauf die nächsten fünf Jahre erfolgreiche Kommunalpolitik für euch zu machen. Nicht in einer Blase, sondern gemeinsam mit allen Rosdorfern!

Wir werden uns dafür einsetzten, dass die CDU endlich Konsequenzen aus ihren Ergebnissen zieht, damit wir den Menschen in unserem Land wieder das bestmögliche Angebot machen können. Dafür reicht ein "weiter so" nicht aus.