Rosdorfer Wirtschaftsfrühstück
Die Bank an der Bushaltestelle oder die neue Kita. Jede Investition in die Gestaltung unserer Gemeinde muss bezahlt werden. Den größten Teil der Einnahmen erhält die Gemeinde Rosdorf durch die Gewerbesteuer. Daher können wir froh sein, so viele verschiedene und florierende Unternehmen in Rosdorf zu haben, die sich zusätzlich als Sponsoren von Sportvereinen, Kulturveranstaltungen oder anderweitig in unsere Gesellschaft einbringen. Als CDU wissen wir um den Wert dieser Gewerbetreibenden, die das wirtschaftliche Rückgrat unserer Gemeinde bilden.
Umso mehr ist es uns ein Anliegen, die Herausforderungen und Vorschläge zur Verbesserung unserer Gemeinde aus erster Hand zu erfahren. Bei unserem "Rosdorfer Wirtschaftsfrühstück" haben sich unterschiedlichste Gewerbe zusammengefunden, sodass ein intensiver und aufschlussreicher Austausch entstand. Unser Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler sowie unser Landtagsabgeordneter Christian Frölich konnten zudem Fragen in bundes- und landespolitische Richtung beantworten.
Sie wollen beim nächsten Wirtschaftsfrühstück dabei sein oder haben Interesse an unseren Positionen zur Wirtschaft? Dann melden Sie sich gerne bei uns (info@cdu-rosdorf.de).
Als CDU werden wir auch in Zukunft die Stimme unserer Wirtschaft sein. Eine gesunde und wachsende Wirtschaft eröffnet Rosdorf weite Gestaltungsmöglichkeiten für eine lebenswerte Gemeinde, die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger umsetzen kann.